Top delux Coronaregelungen

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind toll, die Dozenten beantworten die Fragen, mal mehr mal weniger, aber trotzdem hat man immer irgendeine Möglichkeit die Fragen zu klären. Die Tutorien helfen auch sehr. Die Dozenten sind sehr nett und sind immer bereit E-Mails zu beantworten und zu helfen.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Biologie (B.Sc.)

Ich finde, dass dies definitiv zutrifft. Die Dozenten sind sehr daran bemüht, uns die Online Lehre gut zu gestalten und auch die Inhalte gut zu vermitteln. Teilweise versuchen sie auch in den Zoom Sitzungen Experimente durchzuführen und zu zeigen. Das finde ich echt gut.

Ich bereue nichts

Biologie (B.Sc.)

Biologie macht mir gerade aufgrund des noch recht jungen Kollegiums bzw. technikinteressierte Alter Spaß, sie nutzen vielerlei Medien und geben ziemlich freie Hand für Gestaltung und Inhalte, orientieren sich dennoch an den vorgeschriebenen Studieninhalten. Für Fragen ist jederzeit jemand erreichbar.

Gute Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen im Bereich Biologie gemacht. Die dozierenden sind sehr nett, schnell per Mail oder Telefon erreichbar. Die ersten zwei Semester sind vom den Inhalten sehr breit gefächert und aufwendiger zu lernen. Bei den Aufbaumodulen verstehe ich als lehrämtlerin nicht ganz, wieso ich nur zwei der drei Module belegen muss, obwohl ich im Unterricht ja alles lehren muss.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld