Toller Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich in der Schule starkes Interesse an dem Fach Biologie hatte. Im Studium lernt man dann viel über die Entstehung der Tiere und Pflanzen. Empfehlenswert wenn man sich dafür interessiert und sich nicht scheut dies im Detail auszuarbeiten.

Das Biologie Studium aus der Sicht eines Erstis.

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium hält viel Überraschungen bereit und ist sehr Interessant. Vor allem die Praktika sind immer sehr informativ und vielfältig. In der Bib gibt es viel Lehrmaterialien zum Nachlesen und die Organisation ist sehr übersichtlich. Zudem kann man sich auch auf dem Campusgelände mit Kommilitonen treffen und gemeinsam lernen.

An sich perfekt

Biologie (B.Sc.)

Wunderbarer Studiengang aber für mich persönlich leider der falsche Standort um alle Interessen zu befriedigen. Sehr breit gefächert wie es im Bachelor natürlich sein sollte, dennoch zu wenig Angebote bezüglich des Lebens im Wasser. Mehr Ausblicke in Richtung Limnologie und Meeresbiologie wären klasse.

Durchdacht und es wird sich Mühe gegeben

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden zu großen Teilen in gut verdauliche Portionen geteilt, sodass man nicht "zu überfordert" ist.
Außerdem werden bereits von Anfang an Spezialisierungsmodule vorgestellt und erläutert, sodass man dann nach dem Bachelor nicht vor dem Nichts steht.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.