Erfahrungen Uni Bayreuth

Biologie (B.Sc.)

Meine Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch durch ausreichende Vor- und Nachbereitung auf jeden Fall machbar. Der Einsatz von Powerpoint Folien zieht sich durch fast alle Vorlesungen, welche auf der Uni Website zur Verfügung gestellt werden.

Guter Aufbau

Biologie (B.Sc.)

Mit dem Grundstudium lernt man ein breites Feld der Biologie kennen und ab dem 5. Semester kann man sich dann molekular oder organismisch spezialisieren und vertiefter etwas lernen. Einige Veranstaltungen sind auch nicht nur theoretisch sondern man lernt das in der Vorlesung gehörte nochmal in Übungen.

Spannend aber schlecht organisiert

Biologie (B.Sc.)

Ich finde Biologie mega interessant. Und im ersten Semester haben wir auch die Schnipselkurse und spannende Vorlesungen. Das Problem ist leider, dass manchmal durch mangelnde Organisation die Studierenden ein bisschen leiden müssen. Zum Beispiel haben wir im Pflanzenschnipselkurs so wenige Hiwis, dass man eine halbe Stunde warten muss bis einem ein Schnitt angezeichnet wird…und das bei sowieso schon enormen Zeitdruck in dem Kurs. Es gibt ein Angebot an Tutorien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Ich mag das Studium sehr gern aber es ist sehr anspruchsvoll. Es gibt viel zum lernen aber es sind sehr viele Praktika und das macht es anstrengend. Man hat wenig Freizeit aber ich finde es trotzdem total toll weil mich biologie sehr interessiert. Ich bin happy.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.