Abwechslungsreich jedoch Anfangs unübersichtlich

Biologie (M.Sc.)

Ich bin begeistert von der Vielfalt an Kursen die man wählen kann und, dass man sich den Stundenplan wirklich komplett selbst gestalten kann. Hier hätte ich mir jedoch im ersten Semester einen Leitfaden gewünscht, der uns bisschen erklärt wie man einen Sinnvollen Stundenplan erstellt und worauf man hier achten sollte. Man ist ziemlich verwirrt, da auch viele Kurse Semesterübergreifend sind und man nicht genau weiß, wann man welche ECTS angerechnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, schlechte Organisation

Biologie (M.Sc.)

Die Vielfalt an inhaltlichen Wahlmöglichkeiten finde ich sehr gut, allerdings sollten für meinen Geschmack mehr Veranstaltungen unabhängig voneinander wählbar sein und nicht so sehr in Modulen.
Ganz schlecht ist die Erreichbarkeit verantwortlicher Personen. Wenige Dozenten antworten schnell, die meisten brauchen ewig oder antworten nie. Das beste Beispiel ist der Studiengangskoordinator, welcher absolut nie auf E–Mails antwortet…
Auch die Anbindung des Campus an die Stadt München ist sehr schlecht.

Sehr gute Auswahl an Kursen

Biologie (M.Sc.)

Die Kurse im Master Biologie sind sehr vielfältig. Hinzu kommt, dass man eine sehr große Freiheit hat, wie viele und welche Kurse man belegen möchte. Das gefällt mir besonders. Diese Freiheit kann Stellenweise aber auch ein Stück überfordernd sein. Herr S. (Studienberater) steht aber mit Rat und Tat zur Seite.

Studium individuell gestaltbar

Biologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Biologie ist sehr Studenten orientiert aufgebaut, dadurch dass es so viele Lehrveranstaltungen gibt, kann man sein Studium äußerst individuell gestalten. Was mich stört ist, dass man nicht Bescheid bekommt, wann der Anmeldezeitraum beginnt, somit kann es passieren, dass man diesen verpasst und dann nicht an der Lehrveranstaltung teilnehmen kann. Dies passiert aber höchst selten, da nur gewisse Fächer eine maximale Anzahl an Studenten erlaubt. Ich würde ebenso behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.