Jenseits der Natur

Biologie (M.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium des Masters in Biologie läuft bis jetzt gut. Der Kurs selbst ist wunderbar und auch die Universität. Die Professoren sind sehr professionell und einladend. Als internationaler Student dachte ich, dass es schwierig sein würde, sich anzupassen, aber es war überhaupt nicht problematisch. Biologie ist ein wunderbarer Studiengang und deckt einen weiten Bereich des Wissens und des Verständnisses der Natur und der menschlichen Existenz ab. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit komplizierter Organisation

Biologie (M.Sc.)

Die Organisation ist teilweise verwirrend, wenn man zuvor nicht an der TUM steuert hat. Hier kann ein Termin bei der Studiengangsorganisation oder Einführungsveranstaltungen helfen, die einen u.a. die Anmeldung für Module näher bringen. Die Module und Seminare bieten ausreichend Plätze, sind aber seit der Pandemie ziemlich überfüllt, was für den Seminarablauf aber keine Probleme durch einfallsreiche Dozenten darstellt. Vor allem kann ich Forschungspraktika empfehlen, da hier viele Credits gesammelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Spannend

Biologie (M.Sc.)

Man kann aus über hundert Veranstaltungen wirklich sehr frei seine Lieblingsveranstaltungen wählen und sich dadurch ein wirklich eigenes Profil erarbeiten. Dadurch, dass wirklich fast alle Biologischen Bereiche vorhanden sind, sollte für jeden, der seinen Bachelor schon in Biologie gemacht hat etwas dabei sein.

Sehr Zufrieden

Biologie (M.Sc.)

DozentInnen teilen gerne ihr weitreichendes Know-How mit. Online Veranstaltungen lassen Studierende den Stundenplan sehr flexibel gestalten. Vieles im Studium ist auf Englisch und das ist ein Vorteil, was arbeiten im Ausland angeht. Am Anfang gab's auch viele Informationen, um einen guten Start im Studium zu gewährleisten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.