Sehr empfehlenswert, aber natürlich auch anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seidtvdem WS 17/18 an der Tu Kaiserslautern Biologie Bachelor. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert aber natürlich auch anspruchsvoll! Vorallem, da in den den ersten 2 Semestern die unbeliebteren Fächer, wie Physik, Chemie und Mathe gemeistert werden müssen. Aber wie gesagt, sehr empfehlenswert und machbar.

Vieles könnte besser sein

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere noch im alten Studiengang Biowissenschaften. Was mich ein wenig stört ist das Lehrangebot. Es wird z.B. Experimentalphysik als Pflichtveranstaltung angeboten, was leider nicht so viele relevante Themen behandelt. Biophysik gibt es dagegen nur als Wahlfach. Allgemein ist die Auswahl an Wahlmodulen auch etwas einseitig, nur bestimmte Interessen und Vertiefungsrichtungen werden überhaupt abgedeckt.
Große Unterschiede gibt es auch bei den Dozenten. Einige sind tatsächlich sehr nett und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert

Biologie (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang dieses Jahr abgeschlossen (noch unter dem Namen Biowissenschaften, inhaltlich hat sich jedoch kaum etwas geändert). Zu jeder Vorlesung gibt es ein Praktikum, in dem man du Theorie gleich anwenden kann. Die Dozenten stehen jederzeit zur Verfügung und helfen auch gerne bei Problemen, Fragen, Wünschen usw.. Man wird sehr gut unterstützt. Zudem sind die Nebenfächer in den ersten semestern recht stark vertreten, jedoch gibt es immer Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Biologie (B.Sc.)

Wie auch in vielen anderen unserer Studiengänge gibt es in der Bio viele Praktikas. Das finde ich sehr gut denn praktisches Arbeiten vertieft den Stoff und man kann ihn einfacher Umsetzen. Unsere Dozenten sind eigentlich alle durchweg sehr nett und hilfsbereit.
Und auch das Campusleben ist sehr entspannend und fast schon Idyllisch auf unserem Grünen Campus.
Alles ist sehr gut erreichbar und nah beieinander.
Außerdem gibt es viele Veranstaltungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021