Viele Praktika

Biologie (B.Sc.)

Zu jedem Kurs gibt es ein Praktikum und die verschiedenen Bereiche der Biologie haben ausführliche Kurse anzubieten. Ab dem 5. Semesters keine regulären Vorlesungen mehr sondern nur noch Praktikum mit selbst ausgewähltem Schwerpunkt der Biologie. Recht Physik/Chemie lasting.

Regelstudienzeit und Organisation - Was ist das?

Biologie (B.Sc.)

Man sollte auf alle Fälle mindestens 2 Semester mehr einplanen, da die Uni einem keine Chance lässt das ganze in Regelstudienzeit zu schaffen. Das fängt bei Klausuren an, die nur in einem Semester angeboten werden, und hört bei den langen Wartezeiten für einen Bachelorarbeitsplatz auf. Und wenn man dann noch unerlaubterweise "nur" 5 Monate länger im Labor allein da steht, denn Betreuung fällt auch flach, dann bekommt man das noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Praxisarbeit

Biologie (B.Sc.)

An der TU Kaiserslautern wird jeder Fachbereich der Biologie angesprochen durch die vielzähligen Vorlesungen in allen Fachbereichen der Biologie kriegt man einen guten Einblick und kann sich dann im Masterstudiengang sicher festlegen. Unterstützt werden die Vorlesungen durch zahlreiche Praktika die einem den Alltag eines Biologen näher bringen und das in der Vorlesung gelernte kann in der Praxis angewandt werden. In den ersten Semestern wird sehr viel wert auf Physik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie - Wir sind doch nicht nur Ökos

Biologie (B.Sc.)

Biologie - einen Studiengang der meistens viele Voruteile mit sich bringt. Wir sind alle Veganer, tragen weite Hosen und in unserer Freizeit unarmen wir Bäume. Doch Biologie ist so viel mehr. In meinem Studiengang lerne ich wie die Welt funktioniert. In meinem ersten Semester habe ich mich intensiv mit Genen befasst und wie man diese manipuliert. Ich habe den Aufbau einer winzigen Zelle kennengelernt und habe mich mit Chenischen Reaktionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021