Biologie B.Sc. zeigt neue Welten!

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte vom Studiengang Biologie sind sehr anspruchsvoller aber auch verdammt interessant. Ich wollte immer Forschen und in Studium kann ich dies total ausleben. Sei es im Botanischen Garten oder am Mikroskop. Wir machen viele Versuche und entdecken und erkunden viel. Von den kleinsten Pflanzen bis hin zu den größten Tieren ist alles dabei. Jeder der Dozent ist immer bereit Fragen zu beantworten und auf E-mails zu antworten. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten begeistern mit ihrem eigenen Engagement zu den verschiedenen Modulen und inspirieren Studenten sich neue Themen an zu eignen.
Der Prozess zum digitalen lernen muss noch erweitert werden. Außerdem fehlt im Bereich Biologie weit aus mehr praktische Arbeit beziehungsweise Praktikum.

Sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit viel Praksis. Sehr Abwechslungsreich und nie langweilig. Top Dozenten mit eigener Erfahrung aus dem Fachbereich. Super Struktur der Module, die es Ermöglicht neben dem Studium noch etwas Zeit für sich selbst zu haben. Klasse!

Sehr gutes Biologie-Studium

Biologie (B.Sc.)

Der Inhalt wird sehr gut vermittelt und die Uni besitzt eine tolle Ausstattung an Laboren und die Bibliotheken sind ebenfalls toll.
Allerdings war es schade, dass fast alle biologischen Laborpraktika während Corona online stattgefunden haben und es erst sehr spät wieder teilweise kleine Laborpraktika gab.
Sonst kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen:).

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023