Macht Spaß!

Biologie (B.Sc.)

Sehr praxisorientiert und interessant. Ein bisschen anspruchsvoller als erwartet, aber dennoch wirklich schön durch die vielen Praktika und Übungen. Wer Interesse an der Biologie hat ist in Darmstadt auf jeden Fall gut aufgehoben! Die Labore sind top ausgestattet.

Wechselbad der Gefühle

Biologie (B.Sc.)

Mit Ausnahme der Chemie Module, die wir Biologen bei dem Chemie Fachbereich absolvieren müssen und die unverhältnismäßig aufwendig und intensiv geführt werden (anorganische Chemie, organische Chemie und Biochemie) sowie einem älteren OC Prof mit Gottkomplex und ohne Empathie oder fairen Chancen den studies Gegenüber, ist die TU gerade auch von der Studienberatung und Koordination sehr top aufgestellt. Der Campus ist schön, die Professoren nehmen sich die Zeit gerade in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregendes Erlebnis

Biologie (B.Sc.)

Alles in einem kann ich mich über mein Studium nicht beschweren. Der Inhalt ist Klasse und die Praktikas die wir belegen sind wahrscheinlich das Highlight im Studium. Ich Pendel zu der Uni, was jedoch anstrengend ist, weshalb es sich manchmal nicht lohnt zwei Stunden für eine Vorlesung zu fahren, was aber hier kein Problem darstellt, da die meisten Module die Vorlesung, aber auch andere Lernmaterialien, online zür Verfügung gestellt werden.

Biologie ist cool

Biologie (B.Sc.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Professoren sind mega korrekt und die Praktika sind auch sehr interessant. Es ist zwar ab und an eine Menge an Lernstoff, aber wenn man gut auswenig lernen kann, kommt man eigentlich sehr gut durchs Studium.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023