Geduld und Ausdauer

Biologie (B.Sc.)

Im Studium konnte ich vor allem über Laborpraktika und die damit zusammenhängenden Protokollarbeiten viel Ausdauer und Geduld erwerben.
Viele anstrengende Stunden und lange Nächte hinterlasse Spuren, durch die man stärker wird. Ich denke, dass das Studium allgemein gut auf zukünftige Laborarbeit vorbereitet.

Grundmodule im Bachelor

Biologie (B.Sc.)

Leider sind viele Grundmodule im Bachelor etwas weniger interessant, und man kann beispielsweise nicht zwischen Botanik und Zoologie wählen, selbst wenn man eins der beiden Themen spannender findet, sondern beide müssen behandelt werden. Dafür sind die verschiedenen Praktika im Labor sehr spannend und machen Spaß.

Zweites Mathematikstudium

Biologie (B.Sc.)

Grade im ersten Semester ist es sehr mathematisch und viele fallen durch die Prüfung durch.
Sobald man dies geschafft hat, geht es dann zum "wahren Biologiestudium" weiter.
Das finde ich traurig, wenn man nicht durchkommt wegen Mathematik, obwohl man doch eigentlich Interesse an Biologie (und Chemie) hat.

Inhaltlich toll

Biologie (B.Sc.)

Inhaltlich bietet die Tu Darmstadt ein tolles Biologie Studium allerding ist die Organisation der einzelnen Arbeitsgruppen schwierig. Oft erfährt man nur wenige Tage vor Beginn eines Moduls genaueres. Der Inhalt hat mich aber stehts begeistert und auch die Überthemen der Module sind breit gefächert und interessant.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023