Freie Fächerwahl aber schlimme Studierbedingungen

Biologie (M.Sc.)

Man ist eigentlich komplett frei in der Zusammenstellung des Stundenplans und das Angebot ist recht groß va was Mikrobiologie und Medical Lifesciences angeht, was mit ein Grund war wieso ich für den Master zur RWTH wechselte. Viele Dozierende geben sich auch viel Mühe, manche VL werden aber als Ringvorlesung gehalten wodurch die Qualität in diesen Modulen stark leidet.
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind die äußeren Bedingungen unter denen man in Aachen studiert. Die Uni ist keine Campusuni, was kein Problem wäre wenn man sich auf die Öffis (=Busse) hier verlassen könnte. Der Biosammelbau 1 in dem die meisten Phyto- und Mikrobiologen arbeiten fällt bald auseinander. Eigene Hörsäle hat das Gebäude auch nicht. Wer eine Bib-Maus ist und nicht gerne zu Hause lernt der wird an dieser Uni sehr schnell frustriert sein, denn die Bib hat viel zu wenige Arbeitsplätze und ist auch absolut hässlich (sry).
Alles in allem empfehle ich die Uni inhaltlich aber in Studierendenbedürfnisse wird hier absolut nicht investiert.

Sabrina , 15.04.2024 - Biologie (M.Sc.)
Philipp , 06.03.2024 - Biologie (M.Sc.)
Nina , 29.01.2024 - Biologie (M.Sc.)
Julia , 14.10.2023 - Biologie (M.Sc.)
Maximilian , 08.06.2023 - Biologie (M.Sc.)
Kevin , 24.02.2023 - Biologie (M.Sc.)
Melina , 12.08.2022 - Biologie (M.Sc.)
Antigoni , 19.06.2022 - Biologie (M.Sc.)
Kev , 15.06.2022 - Biologie (M.Sc.)
Sophie , 31.03.2022 - Biologie (M.Sc.)

Über Daria

• Studienbeginn: 2021