Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

3.4
Marie , 14.01.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Aaliyah , 28.08.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Elia , 01.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hohenheim
Biological Sciences
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
no logo
Biologie Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Dozenten und viele digitale Möglichkeiten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.4

Wir haben an der PH im Fach Biologie super Dozenten und mit dem makerspace tolle Möglichkeiten um uns kreativ auszutoben. Egal ob es ein Erklärvideo, ein Podcast oder doch die Nähmaschine oder die plottermaschine ist. Das Team dort ist ebenfalls super hilfsbereit und hilft einem bei allen Angelegenheiten.

Vielfältigkeit

Biologie (M.Ed.) Lehramt

4.4

Das Biologie Studium an der PH Weingarten macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind super und gehen auch auf individuelle Fragen ein. Außerdem geben sie genügen Übungsaufgaben zur Vertiefung. Das Tolle an Biologie ist das weite Spektrum der Inhalte. Von Ökologie bis Genetik ist alles dabei.

Angenehmes Klima beim studieren ?!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Es heißt ja immer Augen auf bei der Fächer Wahl und ich kann sagen, dass man bei der Wahl von Biologie an der PH alles richtig gemacht hat. Die Dozenten sind einfach die besten, Studenten nah und unglaublich hilfsbereit. Man merkt, dass alle Dozenten sich in ihrem Bereich top auskennen und Freude haben es an die Studies weiter zu geben. Irgendwie schaffen sie dabei auch noch, dass die workload nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminare mit späterer Verwendbarkeit

Biologie (M.Ed.) Lehramt

3.7

Insgesamt ist das Biologie Studium an der PH gut aufgebaut, allerdings ist es oftmals so, dass man keine Plätze in den Seminaren bekommt und diese dann ein Semester später belegen muss. Insgesamt gibt es sehr viele Seminare, in denen man selbst experimentieren, sezieren und ausprobieren darf. Vor allem im Bereich der Botanik, Zoologie und Humanbiologie gibt es viele anwendungsbezogene Seminare.
Sehr gut ist auch, dass die Aufgaben in den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024