1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gisela fragt am 13.07.2021

Mit welchem Nebenfach lässt sich das Biologie Studium gut kombinieren?

User Avatar Ludmila , Studentin der Uni Siegen:
Ich habe Philosophie neben Biologie studiert, das ging ganz gut. Bitte bedenke, dass das Biostudium extrem zeitintensiv ist und du dadurch nur sehr wenig für das andere Fach machen kannst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.08.2021
In Hamburg lässt sich Biologie nur alleine studieren so weit ich weiß. In den ersten vier Semestern ist alles getaktet nach Stundenplan. In den letzten zwei Semestern gibt es Wahlmodule.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.07.2021
Mein Nebenfach ist Gemeinschaftskunde und ich persönlich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft ermöglichen ein vielfältiges Studium. Zudem hat man durch Gemeinschaftskunde auch Einblicke in das klassische Wissenschaftliche Arbeiten durch Hausarbeiten, die es in Biologie nicht gibt. Außerdem ist GK eine gute Abwechslung zu den sehr vielen Inhalt...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen