1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lon fragt am 31.01.2023

Hallo Leute, ich möchte gerne Biologie studieren, möchte aber gleichzeitig ausziehen und schaue natürlich dementsprechend auch auf die Studiengebüren/Semestergebüren. Zur Zeit wäre ein Biologiestudium an der Phillips Universität in Maburg (Hessen) meine erste Wahl. Könnte mir jemand evtl. sagen, was für Kosten auf mich zukommen werden (also Studiengebüren,...) Wäre sehr nett danke im voraus

Hi Lon,
Die Semestergebühren liegen für das Sommersemester 2023 bei 245,5€. Wie das im Vergleich ist, kann ich nicht einschätzen.
Ein Zimmer bekommst du hier auch schon recht günstig, wenn du es schaffst dich rechtzeitig umzuschauen.
Mensen kannst du aktuell ab 1,95€ und die Studierendenkarte Thoska bietet alles von Nah- und Regionalverkehr bis kostenfreie Philharmoniebesuche...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 01.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen