Überfordert

Biologie (B.Sc.)

Zu viel Chemie im Erstensemster und sonst fünf mal die Woche Uni und weiter Weg nach Großhadern
Im Großen und Ganzen ist es sonst interessant und vielfältig und sehr viele weitere Mitstudenten sowohl von Bio Bachelor als auch Lehramt, sodass man auch viele Menschen kennenlernen kann.
Die Dozenten sind größtenteils gut aber sehr wenige sind bereit zu Streamen selbst bei Streiks oder wenn keine Möglichkeit es anders erlaubt.

Vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Sehr vielfältige Interessante Inhalte die viele coole Themenbereiche abdecken. Allerdings oft eine schlechte Organisation bezüglich Einteilung von Praktika. Außerdem gibt es eine sehr schlechte technische Ausstattung und oft funktionieren zum Beipsiel die Mikros im Hörsaal nicht.

Die Elite der neuen Zeit

Biologie (B.Sc.)

Ich würde soweit gehen, dass ich behaupten würde, dass Biologie auf einer Ebene mit Medizin steht, wenn nicht sogar schwieriger ist.
Man muss so viel verstehen und aber vergleichbar doppelt so viel auswendig lernen . Der Stundenplan ist voll gepackt und wir arbeiten auch mit lebenden Organismen, deren Existenz wir versuchen zu schützen. Es macht schon Spaß weil man das Leben plötzlich viel besser versteht, aber man verzweifelt auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Viel Praktisches und zum großen Teil spannende Inhalte. Manchmal etwas chaotisch vor allem was die Organisation und Moodle angeht. Die Dozenten sind weitestgehend gut und erklären die Inhalte sehr gut. Auch die Klausuren sind vom Umfang machbar und die Fragen sind gut gestellt.

2.3

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.