Tiefgründigkeit

Biologie (B.Sc.)

Wenn man sehr für das Studium brennt und sich gut selber um alle Sachen kümmern kann ist es genau das richtige. Anderenfalls eher weniger da man wenig unterstützung von der Hochschule bekommt und sehr selbstständig sein muss. Dennoch sind die Anforderungen angemessen und die Dozenten meistens sehr gut.

Praktikareiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Schön ist, dass man sehr viele Praktika macht, teilweise hat man dadurch allerdings sehr wenig Freizeit, da diese zu einem großen Teil in den Semesterferien liegen.
Was außerdem gut ist sind die Tutorien, die in Fächern wie Mathematik, Programmierkentnisse, Physik, Chemie, etc angeboten werden.

Traumstudium

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte mich lange nicht zwischen Medizin und Biologie entscheiden. Aber das Studium war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und halten spannende Vorlesungen. Auch die Tutorien sind Top. Man hat immer die Möglichkeit bei Verständnisfragen Auskunft zu erhalten. Ein kleiner Minuspunkt an der LMU ist leider die mittelmäßige Organisation und die oft nicht ermöglichte Online-Teilnahme an Veranstaltungen. Besonders diesen Winter, konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich wollte seit immer an der LMU Biologie studieren. Es gibt ein paar korrigierbaren Sachen die etwas nervig sind, meistens bei der Organisation im Internet. Trotzdem muss ich sagen, dass generell ich positiv überrascht bin. Ich bin sehr zufrieden, dass ich so eine Entscheidung getroffen habe. :D

2.3

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.