Bericht archiviert

Sehr interessant aber zeitintensiv

Biologie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wer sich für Biologie und / oder Mathematik als Lehramtsfächer am KIT entscheidet, wählt sehr intressante Fächer mit vielfältigen Themenkomplexen.
Allerdings bringen beide Fächer einen hohen Zeit- und Lernaufwand mit und sind vergleichsweise anspruchsvoll.
Leider gibt es immer wieder Überschneidungen von Veranstaltungen unter diesen beiden Fächern, was das Studium durch Nacharbeit und zusätzliche Organisation in meinen Augen unnötig stressig macht. Allerdings ist es bei den vielen verschiedenen Fächerkombinationen natürlich auch schwierig, alle Veranstaltungen zeitlich optimal zu kombinieren. Die vorhandenen Überschneidungen sind daher vermutlich noch eher harmlos.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr wohl und möchte weiterhin dieses Studium an dieser Universität verfolgen.
  • Engagierte Dozenten, vielfältige Einblicke durch Praktika
  • Überschneidungen mit Veranstaltungen des Zweitfachs

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Leysa , 03.11.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.4
Frederik , 10.10.2022 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.5
Katharina , 21.02.2022 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Kristina , 04.08.2021 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.9
Janne , 06.11.2020 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Michelle , 26.10.2020 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.8
Nikki , 15.02.2020 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Allison , 07.11.2019 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Diana , 22.04.2018 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.8
Aylin , 22.03.2018 - Biologie (B.Ed.) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R)
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.06.2017
  • Veröffentlicht am: 19.06.2017