Interessant, aber anspruchsvoll.

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie-Studium ist sehr interessant und vielfältig gestaltet. Im ersten Semster lernt man viele wichtige Grundlagen und hat auch mehrere Praktika. Man lernt auch viel in den Fächern Chemie, Mathematik und Physik, da sie für das Verständnis wichtig sind. Es ist ein anspruchsvoller Studiengang der auch manchmal sehr anstrengend ist, aber wenn man sich für Prozesse des Lebens, Tiere und Pflanzen interessiert ist es der perfekte Studiengang.

Praktische Anwendung

Biologie (B.Sc.)

Ich konnte mein gesamten Lerninhalten gut praktisch anwenden. Die Kurse waren sehr spezifisch und zusätzliche Seminare, zu den Laboren, waren ein riesiger Vorteil. Meine Dozenten sind immer erreichbar für Fragen und emails, falls ich die Inhalte nicht verstehe.

Schön, aber schwierig

Biologie (B.Sc.)

Leider konnte ich während des Online-Semesters nicht viel von dem eigentlichen Campus mitbekommen. Umso schöner war es, dass tatsächlich auch für die Studenten Laborpraktika angeboten wurden. Hierbei ist aufgefallen, wie gut das KIT mit Lehrmitteln und Kursobjekten ausgestattet ist. Die Dozenten überzeugen, online und in den Präsenzpraktika, mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit. Die Lehrveranstaltungen empfinde ich als recht schwierig und teilweise unzusammenhängend im Kontext, jedoch versuchen die Dozenten stets, auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind aktuell, die Ausstattung der Labore und die Möglichkeiten die dadurch für verschiedene Praktika geboten werden sind sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten sich im Master zu spezialisiete. Nur die Organisation ist am KIT allgemein nicht gut.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023