Das Biologiestudium ist eines der anspruchsvollsten

Biologie (B.Sc.)

Als ich begonnen habe Biologie zu studieren habe ich mich auf die Fächer wie : Evolution, Zoologie , eventuelles Tiere sizieren usw gefreut und natürlich auf das "Studentenleben". Leider bestehen die ersten Semester fast nur aus : Mathe, Physik und vor allem Chemie. Es gab zwar Einführung in die Biologie dort wurden die Themen aber nur so wenig besprochen wie im Abitur. Im zweiten Semester war das einzig biologische Botanik (wofür man sich schwer begeistern kann). Zum Thema Studentenleben kann ich nur sagen, dass es kaum Freizeit gibt. Wir müssen zu den Veranstaltungen, diese sind Pflicht und man darf nur einmal im Semester fehlen. Wenn dann die Semesterferien kommen kann man sich darauf einstellen, dass man Klausuren schreibt und Pflicht Praktika hat. Freizeit=0. Trotz den negativen Aspekten bin ich zufrieden mit dem Studium, denn wenn man die ersten Semester überlebt wird es endlich interessanter aber nicht leichter. Ein anspruchsvolles Studium ist auf jeden Fall motivierend und fordernd und lässt darauf schließen das mein Horizont erweitert wird , jeden Tag lernen ich etwas Neues. Meine Universität ist gut aufgestellt und interessiert sich für die Studenten. Ich bin zufrieden.

Lara , 17.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Nelli , 31.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Josi , 18.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Georgina , 14.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Laura , 06.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Alice , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lily , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Natty , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Tim-David , 29.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Amelie Gomille , 20.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Charline

• Studienbeginn: 2016