Bericht archiviert

Spannende Inhalte

Applied Biology (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Inhalte des Studiums Applied Biology befassen sich vor allem mit den kleinsten biologischen, chemischen bzw biochemischen Abläufen des menschlichen Körpers und geben dabei eine umfassende Übersicht über Funktion und Funktionsweise seiner Bestandteile. Die Inhalte und Module sind,im Gegensatz zu vergleichbaren Studiengängen, stärker auf medizinische und humanbiologische Aspekte fokussiert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Tutoren sind weitestgehend motiviert ihren Stoff interessant und möglichst verständlich zu präsentieren. Die Ausstattung reicht von einigen iMacs bis hin zu modernen Arbeitsgerät in den Laboren. Einzig die Organisation der Hbrs lässt hin und wieder zu wünschen übrig. Alles in allem ein sehr interessanter und empfehlenswerter Studiengang!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luca hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 61% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 92% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 69% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jacob , 13.03.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
4.9
Leon , 30.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
4.7
Lara , 17.01.2024 - Applied Biology (B.Sc.)
2.0
Anonymous , 13.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.4
Paul , 05.11.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.6
M. , 08.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.8
Aurelie , 03.10.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
3.6
Lea , 01.09.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.0
Milica , 19.08.2023 - Applied Biology (B.Sc.)
4.4
Daiana , 29.07.2023 - Applied Biology (B.Sc.)

Über Luca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rheinbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018