1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Niklas fragt am 03.05.2021

Sind die Chancen auf einen Studium in Biologie schlechter, wenn ich auf dem Gymi kein Chemie haben?

Ich denke nicht. Ich habe Chemie nach der 9. Klasse abgewählt und musste jetzt auch nochmal von vorne anfangen das alles zu lernen. Solang du ein normales Abitur hast, dürfte das kein Problem werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
User Avatar Anna , Studentin der KIT:
Nein das würde ich nicht behaupten. Wichtig ist die Bio-Note. Diese zählt zusätzlich zu der allgemeinen Abiturnote. Aber ein gewisses Grundwissen in Chemie schadet im Studium nicht ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
Hey Niklas,

nicht unbedingt. Bei den Chemie Vorlesungen werden alle Sachen vom Anfang erklärt und gemacht. Du wirst nur ein wenig mehr zum Lernen und Verstehen haben, aber deine Chance werden nicht dadurch schlechter. Außerdem bietet (zumindest die RWTH) ein Chemie-Vorkurs im September (vor dem 1. Semester), an den du teilnehmen darfst (ohne Klausur usw.). Da werden nochmal alle Gru...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
User Avatar Anna , Studentin der Uni Jena:
Nein, hat gar nichts damit zu tun. Man hat im Biologie ein Chemie und ein Biochemie Modul, welches man aber auch so bestehen kann. Auf die zulassen darf es keinen Einfluss haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.05.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen