Praxisfern

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Es wird zwar im Labor gearbeitet, aber für meinen Lehrerberuf bringt mich das nicht weit. Es ist sehr weit entfernt von dem Berufsleben als LehrerIn. Das meiste beruht auf der Theorie. Dennoch kann ich sagen, dass die Inhalte sehr ausführlich und hilfreich sind. Ich hoffe aber, dass das Studium in der Zukunft praxisnäher gestaltet wird.

Mehr Praxis!!!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es ist zu spät, dass die erste richtige Erfahrungen im eigenständigen Unterrichten erst im Praxissemester gemacht werden kann. Es wäre sinnvoller den Bachelor auch schon mehr zum Lehrberuf auszurichten und mehr Praxis im Unterrichtvorbereitung und Durchführung gelegt werden würde.

Viel Fachwissen und wenig Praxis

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Für den mEd Studiengang ist der Praxisbezug vorhanden, im BEd nicht. Der Anteil des Fachwissens gleicht den Monostudierenden, wobei man letztendlich im Unterricht nur ein Drittel davon vermittelt.
Die Praxiserfahrungen sind sehr wertvoll und die Module vielfältig. Ich war zufrieden und würde es wieder tun.

Ich bin zufrieden.

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Vergabeverfahren der Lehrveranstaltungen lassen zu wünschen übrig. Es wird vor Ort in Präsens der Name in eine Box geschmissen und dann gelost. Sehr altertümlich. Alles andere ist eigentlich sehr gut, die Dozenten sind sehr nett und die Fächerinhalte interessant.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023