Guter Einstieg ins Biostudium mit viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe mich bisher sehr gut in das Biologiestudium eingefunden, auch wenn es meine allerersten Erfahrungen an einer Universität sind. Von Anfang an wurde ich gut informiert und wusste immer, was als Nächstes ansteht. Die Struktur des Studienverlaufs ist klar, und man wird nicht einfach ins kalte Wasser geworfen. Besonders positiv finde ich den hohen Praxisanteil: Viele Inhalte werden direkt im Labor oder in Übungen angewendet, was das Studium abwechslungsreich, interessant und nachvollziehbar macht. Auch wenn das Pensum umfangreich ist, bleibt es gut machbar, wenn man am Ball bleibt. Insgesamt fühle ich mich gut betreut und habe das Gefühl, wirklich etwas zu lernen.
  • Organisation
  • Teils unnötig lange Vorlesungen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Robin , 23.05.2026 - Biologie (B.Sc.)
4.9
Tim , 08.02.2026 - Biologie (B.Sc.)
3.7
Victoria , 14.01.2026 - Biologie (B.Sc.)
3.3
Carla , 16.12.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.8
Emilia , 07.12.2025 - Biologie (B.Sc.)
3.9
Miri , 01.12.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.7
Jessica , 13.11.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.6
Leonie Isabel , 13.11.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.9
Aurelia , 12.11.2025 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Lina , 08.11.2025 - Biologie (B.Sc.)

Über Helene

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2025
  • Veröffentlicht am: 25.11.2025