1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ruth fragt am 13.07.2021

Brauche ich einen eigenen Computer für ein Biologie Studium?

Gerade während Corona war ein eigener PC auf jeden Fall nötig. Als die Uni in Präsenz stattfand habe ich meinen Laptop für Notizen und als digitale variante für mehrere Bücher verwendet. Teilwiese mussten wir für Veranstaltungen Power Point Präsentationen oder andere Dokumente erstellen. Ein eigener Computer erleichtert das Studium meiner Meinung nach sehr, da die Dozenten viele Materialien digita...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.07.2021
Ich finde, dass ein eigener Computer essentiell ist. Alle Vorlesungsfolien werden digital hochgeladen und auch Abgaben wie Laborberichte, Protokolle etc. müssen digital verfasst sein. Gerade jetzt während den Online-Vorlesungen geht es nicht ohne. Ob ein Laptop notwendig ist, muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden aber ich glaube, dass eine Form von Computer notwendig ist. Die Microsoft...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
User Avatar Linda , Studentin der FU Berlin:
Computer, aber vor allem ein Tablet sind definitiv von Vorteil, aufgrund der Pandemie sogar unerlässlich. Tablet lohnt sich insbesondere in Bezug auf biologische Zeichnungen, Laptops für Videomeetings, verfassen von Protokollen und statistische Arbeit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen