1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Minho fragt am 13.07.2021

Brauche ich für ein Biologie Studium eigene Ausrüstung für Versuche?

Kommt auf das Modul an :)
Zb. Brauchst du einen Kittel für Chemie Versuche oder ein Set Präparierbesteck für Pflanzenbestimmung. Aber es geht finde ich (jedenfalls an meiner Uni).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
User Avatar Sarah , Studentin der Uni Hamburg:
Es kommt drauf an für welchen Kurs. Am Anfang des Studiums hat der Fachschaftrat an alle Studenten Laborkittel und ein Sezierset verkauft (das war recht preiswert und wurde auch benötigt für die Kurse). Alles andere wurde gestellt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
User Avatar Eric , Student der HU Berlin:
Ich bin jetzt am Ende des zweiten Semesters und ich musste mir bis jetzt nur einen Laborkittel und Mikroskopierbesteck anschaffen. Jedoch weiss ich nicht, was später noch kommt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Du wirst dir 1-2 Laborkittel kaufen müssen und ansonsten brauchst du mal ein Heft zum reinschreiben und Stifte und musst dir das Skript selbst ausdrucken aber die richtige Ausrüstung für die Versuche wird zur Verfügung gestellt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen