1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nima fragt am 30.01.2021

Wie anspruchsvoll ist das Biologie Studium?

User Avatar Sanra , Studentin der HU Berlin:
Also wenn Biologie wirklich in deinem Herzen liegt, dann macht das Studium viel Spaß aufgrund vielfältiger Module, die mit zahlreichen Praktiken unterstützt werden. Ich würde sagen, es ist nicht so schwer und dicht wie ein Ingenieurwesensstudium, da ich immer noch ein cooles soziales Leben neben dem Studium haben und ungefähr alle Module rechtzeitig bestehen konnte. Immer noch sollst du einen gute...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2021
User Avatar Büsra , Studentin der Uni Ulm:
Wenn du fleißig bist und nichts verpasst, kann das Biologiestudium nicht zu anspruchsvoll werden. Die Themen sind sehr umfangreich, aber es ist alles gut machbar. Hier heißt es eben: Ohne Fleiß kein Preis! :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2021
Hi Nima, es ist vorallem in den ersten Semestern sehr zeitaufwendig, da noch Physik, Mathe und Chemie dazukommen. Mit guter Vorbereitung schafft man das aber auch! Danach kann man seinen Interessen meist auch etwas besser nachgehen. Es ist wirklich für jeden was dabei. Ich war anfangs zwar auch etwas überfordert aber sobald man nach ein paar Wochen etwas lernroutine hat, ist das kein Problem mehr!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen