1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lucas fragt am 01.05.2022

Kann ich aus einem medizinverwandten Studiengang wie Biochemie, Biologie etc. zu Humanmedizin wechseln? Wenn ja, aus welchen Studiengängen ist das möglich und wann?

User Avatar L. , Studentin der Uni Wien:
Wenn du in Österreich an einer öffentlichen Universität Humanmedizin studieren möchtest, musst du zuerst den Aufnahmetest (MedAT) für Humanmedizin machen, ganz egal was du vorher studiert hast. Es kann allerdings sein, dass du dir Prüfungen von zB. Biologie anrechnen lassen kannst, jedoch nur bestimmte und auch nicht die STEOPs aus dem jeweiligen Studiengang.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen