Bericht archiviert

Survival of the fittest

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Dir wird kaum Hilfe angeboten, wenn du nicht zu den besten gehörst, obwohl jeder weiß, wie unnormal schwierig es ist. Ein sehr anspruchsvolles Studium. Die studienverlaufspläne sind sehr unrealistisch. Wenn beispielsweise Wirtschaftsingenieure Technische Mechanik im dritten Semester schreiben, haben die BIWler es schon im ersten Semester. Eine sehr heftige Klausur die meiner Meinung nach nicht ins erste Semester gehört.

Zeynep hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 50% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    40% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    57% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Colin , 01.03.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Eren , 10.02.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Paula , 17.01.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Tobias , 08.01.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Marie , 09.11.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Anna , 22.10.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.2
Robin , 13.09.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Paula , 26.07.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.1
Anonym , 14.07.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Paula , 20.12.2022 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Über Zeynep

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.02.2018
  • Veröffentlicht am: 19.02.2018