Nächster Bericht
Bioingenieurwesen: anspruchsvoll, spannend &...
Interessant, breit gefächert, etwas unpersönlich
Das Studium ist sehr interessant, man kann zwar fast nichts wählen, aber der Studiengang ist sehr breit gefächert. Mir als anfangs Untentschlossenem hat es sehr geholfen, die komplette Bandbreite von Mathe-Physik-Verfahrenstechnik und dann natürlich jegliche Bio/Biotechnologie Fachbereiche kennenzulernen. Etwas schade ist, dass der Studiengang in der Fakultät/Fachschaft neben Chemieingenieurwesen und Maschinenbau etwas untergeht und generell fehlt durch teils sehr große Vorlesungen mit >200 Studierenden die Persönlichkeit.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Dokumente sind alle online verfügbar, die meisten Vorlesungen sind aber in Präsenz.
Max hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich wohne in einer WG.Auch 70% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.Auch 60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.Auch 89% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.Auch 75% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 64% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.