Sehr interessante Themen, etwas chaotische Organis

Bioengineering (B.Sc.)

Die Themen und Kursen sind wirklich sehr gut und die uni ist sehr gut ausgestattet. Die Organisation ist leider recht chaotisch und man muss alle Infos sich recht nervig zusammen suchen. Aber wenn man sich mit Kommilitonen zusammen tut findet man meist alles irgendwann raus.

It is pretty Mediocre

Bioengineering (B.Sc.)

Das Leben in der Stadt ist nicht gerade angenehm, der Arbeitsaufwand für mein spezielles Programm ist unnötig groß. Die überwiegende Mehrheit der Vorlesungen ist nicht ansprechend. Die Studieninhalte sind jedoch genau das, was Studierende der Bioingenieurwissenschaften benötigen. Einige Dozenten haben sich als hilfreich erwiesen, aber für die Mehrheit gilt das nicht.

Erfahrungen

Bioengineering (B.Sc.)

Ich habe in meinem ersten Semester über Matlab Programm und auch viele Labor berichten mit diesem Programm gemacht. Im zweiten somester habe ich im chemische labor paracetamol Medikament gemacht und zwar habe ich in meinem letzten Semester 3d printing von des Mikroskop gemacht. Es war ein neue Erfahrung für mich.Es war eigentlich ein Projekt, die wir in der kamfp lintfort kampus durchgeführt haben.
Vor der Uni habe ich in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Labore, aktuelle angepasste Modul Inhalte

Bioengineering (B.Sc.)

Ich befinde mich grade in der letzten Phase des Studiums, der Bachelor Arbeit. Wenn ich zurück sehe, bin ich glücklich mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.
Die Dozenten an der HSRW sind sehr freundlich, und durch die geringe Studentenzahl, sind die Vorlesung sehr interaktiv. Die Bibliothek ist sehr umfangreich. Leider bietet sie nicht viel Platz. Oft musste ich auf Flure oder in die Mensa ausweichen. Die Gebäude und Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Photovision-DH, Autor_Lorena Kirste
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023