Pragmatische Einblicke in Bioengineering

Bioengineering (B.Sc.)

Im Studium erlangte ich soweit praktische Einblicke in die Verknüpfung von Biologie und Ingenieurwissenschaften. Die Herausforderungen reichten von Gentechnik bis Agrarbiotechnologie, was mir half, Probleme in diesen Bereichen wahrzunehmen und Lösungswege zu formen.

Die Labore sind unvorstellbar gut ausgestattet und wir können den Großteil der verfügbaren Maschinen nutzen. Und wenn mal nicht, dann stellen uns die Professoren sie zumindest vor.

Online sind wir in den meisten Modulen komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Bioengineering (B.Sc.)

Die Fächer sind ich sowohl interessant als auch schwer. Auf einer Seite, finde ich Mathematik unnötigerweise kompliziert, aber auf die andere Seite, finde ich den Labor Lehrveranstaltungen sehr interessant und es macht mir viel Spaß. Der Hauptnachteil ist aber den Stundenplan; wir haben Unterrichten 6 Tagen pro Woche. Nur Sonntags haben wir eigentlich frei. Aber ich hoffe, das gilt nur für die erste Semester und die nächste Semester werden wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Very good

Bioengineering (B.Sc.)

Professors are nice,uni is modern and clean,it is very international Environment so you will get to know people from different countries and cultures. Many interesting activities which makes the uni life more interesting. Lectures are interesting and interactive.

Multikulti

Bioengineering (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut. Am Anfang lernt man die Grundlagen der naturwissenschaftlichen Fächer. Später vertieft man sich in biotechnologische und bioverfahrenstechnische Inhalte. Die Inhalte werden praxisnah unterrichtet, da die Dozenten aus der Arbeitswelt stammen. Die Hochschule ist sehr modern. Besonders an der Hsrw und dem Studiengang Bioengineering ist die Vielfalt an Menschen aus verschiedensten Kulturen und Ländern. Da im dem Studiengang ausschließlich auf Englisch kommuniziert wird, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Photovision-DH, Autor_Lorena Kirste
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023