Studiums Übersicht

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man die erste Hürde wie Chemie, Mathe und Physik überstanden hat macht das Studium viel Spaß und bietet einen breiten Einblick und viele Themen.

Würde den Studiengang jederzeit weiter empfehlen, fände aber den Namen Chemieingenieur passender, da viel mehr Chemie als Biologie vermittelt wird.

Sehr interessanter Studiengang aber anspruchsvoll

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums hab ich das Studieren enorm unterschätzt und es mir dadurch sehr schwer gemacht allerdings mit zunehmender Erfahrung wurde es angenehmer und hat dann auch mehr Spaß gemacht. Bioingenieurwesen ansich für Leute die sich sehr für Chemie und Technik interessieren zu empfehlen.

Hart aber meist fair

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Praktika, oft recht motivierte Professoren. Manche jedoch zu wenig auf Bioingenieure fokussiert sondern zu sehr auf ihre Fachrichtung. Alles in allen jedoch ein wenig zu viel für 6 (7) Semester. Trotzdem gutes Studium. Für mich noch zu sehr wie Schule, Übungsblätter werden ohne Lösungen gegeben, es gibt oft keine oder schlechte Skripte. Unnötige Erschwerung des Studiums. Könnte man besser regeln.

Der Ingenieurspart steht nicht nur so da

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Ist überraschend Physik/ Mechanik lastend und nicht nur bio mäßig. Es ist aber auf jeden Fall machbar. Die Dozenten sind soweit alle ganz lieb, man kann sich da u Erbauung nicht beschweren. Wir haben eine Menge Praktika was sehr viel Spaß macht. Und die Hochschule hilf einem mehr als eine Uni es tuen wurde. Wir haben am Campus auch sehr viele Möglichkeiten. Liebs.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München