Sehr Vorlesungslastig

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Der Stoff wird nahezu immer durch Vorlesungen bei denen ein Prof für 90min Monolog hält vermittelt. Am Ende des Semsters gibt es dann eine Prüfung dazu.
Wer lieber Abwechslung im Klassenzimmer und Modularbeiten etc. möchte, für den ist das nichts.
Zusätzlich zu den Theorie-Vorlesungen gibt es Tutorien zum Üben, die von Studierenden aus einem höheren Semester gehalten werden. Das hat Pros und Cons (kann nicht direkt was zum relevanten Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich war es der perfekte Studiengang weil ich Naturwissenschaften liebe und mich nicht entscheiden konnte ob ich Biologie, Physik oder Chemie studieren möchte.
In diesem Studiengang beschäftigt man sich mit fast allen Naturwissenschaften und hat dadurch später im Berufsleben viele Richtungen in den man arbeiten kann ob in der Medizin, der Pharmazie, im Naturschutz und vieles mehr.

Überraschend Positiv

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Auf den ersten Einblick wirke die Schule etwas altmodisch, da sie mit älteren Projektoren ausgestattet ist, was ich aber als nicht problematisch darstellte.
es werden verschiedene Programme für die erste Semesterstudierenden angeboten, was echt cool ist . ebenso scheint die Fachschaft eine große Hilfe zu sein, was einen etwas erleichtert.
Online ist die Schule über Instagram aktiv und hat auch eine eigene App. Was zeigt, dass die Schule technisch fortschrittlich ist.

Gute Dozenten orga. Lässt zu wünschen übrig

Bioingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten sind sehr Schülernah und geben sich mühe kompetent zu lehren. Während aber die Organisation vom Sekretariat sehr verplant und eher mittelmäßig Arbeitet. Die Mensa und das gesamte Essensangebot um den Campus ist lecker und an Studentenpreisen orientiert.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule München