Nicht leicht, aber viel erlebt

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Das studium bringt einen an die grenzen. aber man lernt viel vorallem praktisch. Durch veranstaltungen lernt man die anderen Semester kennen und sport und feste bieten viel abwechslung. Der campus bietet viele mglichkeiten sich mit freunden zu beschaeftigen.

Breites Studienangebot mit Potential

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Ein Bachelorstudium mit vielleicht zu breitem Angebot, allerdings perfekt um sich in den Naturwissenschaften zu orientieren und spätestens im Master eine feste Richtung einzuschlagen.
Gerade die Informatischen Fächer werden sehr gut vermittelt und man hat viel Kontakt zu den Profs.

Breitgefächert mit Vertiefungsmöglichkeiten

- viele Fächer aus verschiedensten Bereichen
-> dadurch leider alles nur sehr oberflächlich
ABER
durch engen Kontakt zu den Dozenten und die Möglichkeit des Masters ideal für ein Studium zwischen Biochemie, Informatik und Systemtechnik

Z.T. sehr anspruchsvolle Fächer, die einen sehr fordern können, aber es lohnt sich :)

Auf und ab, trotzdem überwiegt der Stolz!

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Zuerst dachte man, dass das Studium ein Klacks wird. Im Laufe der Semester wurde es immer mehr zum Kampf mit Freunden um gute Noten und den Abschluss. Unsere Dozenten sind hart und wollen das Beste aus uns rausholen. Sie bieten uns die besten Geräte an und werfen uns gute Noten nicht einfach so zu. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und ich kann stolz darauf sein bald...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: Matthias Friel

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023