Anstrengend aber es lohnt sich!

Bioinformatik (B.Sc.)

Bioinformatik ist ein Studiengang den nicht so viele Leute kennen (ich kannte es auch nicht) und das sollte sich unbedingt ändern! Man lernt so unfassbar viel in bio, Chemie, Biochemie, Informatik, Mathe und so vieles mehr! Es wirklich für alle die naturwissenschaftlich begeistert sind, was dabei, aber auch ch für diejenigen die beispielsweise nur Mathe lieben aber nicht nur trocken Mathe studieren möchte. Man lernt sich dafür zu begeistern!

Abwechslungsreiche Fächer, nette Kommilitonen

Bioinformatik (B.Sc.)

Bioinformatik an der TUM und LMU ermöglicht es mir, mich mit einer großen Zahl von Interessanten Themen auseinanderzusetzen. Das sorgt zusammen mit der angemessenen Schwierigkeit, dass einen während des Studiums nie langweilig wird. Die Kommilitonen sind ein weiterer Pluspunkt, mit diesen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Die Inhalte sind super spannend und abwechslungsreich

Bioinformatik (B.Sc.)

Hab im Corona Semester angefangen zu studieren. Die Vorlesungen konnten gut online abgehalten werden, aber das war trotzdem ärgerlich. Da der Studiengang aber ziemlich klein ist, hatten ich den Vorteil das die Fachschaft sehr engagiert war und man dadurch trotz Corona einige Kommilitonen kennengelernt hat

Programmieren geht über studieren!

Bioinformatik (B.Sc.)

Leider habe ich mein Studium zum größten Teil nur online mitbekommen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden und wenn ich zurückblicke habe ich schon wahnsinnig viel gelernt. Ich bin ohne Programmierkenntnisse in das Studium gegangen und jetzt beherrsche ich mittlerweile 4 Programmiersprachen.
Mich fasziniert es immer wieder, wie schnell man sich neue Skills aneignen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.