Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TUM - TU München
Erfahrungsbericht 13 von 18
Bericht archiviert

Abwechslungsreich, interdisziplinär, Bioinformatik

Bioinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Es ist ein für die LMU und TUM verhältnismäßig kleiner Studiengang und man kennt sich untereinander und unter den Semestern, also kann man schon studiengangsintern ganz viele tolle Kommilitonen kennenlernen! Die ersten beiden Semester sind natürlich viele Grundlagen, aber durch die Einführungsmodule in Bioinformatik kann man sehr schnell einen Überblick über Anwendungsthemen bekommen und die Grundlagen in Verbindung setzten. Für mich hat der Studiengang genau die richtige Zusammensetzung aus Mathe, Informatik und Biologie, Chemie, wobei Mathe/Informatik etwas überwiegt. Bio und Chemie bzw Biochemie sind eine willkommene Abwechslung, wenn einem mal als Anfänger das Programmieren über den Kopf wächst. Aber auch für komplette Anfänger in Informatik und im Programmieren führt das Studium im Richtigen Tempo an diese Bereiche heran. Also keine Angst davor!
Und naja München ist auch nicht so übel ;) ich habe hier meine Traumstadt gefunden!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jasper , 21.02.2024 - Bioinformatik (B.Sc.)
4.0
Eren , 07.11.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
4.4
Felix , 23.10.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.8
Vivi , 16.08.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.9
Jonas , 06.04.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
3.7
Alex , 03.04.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
2.7
Tobi , 08.01.2023 - Bioinformatik (B.Sc.)
5.0
Pariya , 17.11.2022 - Bioinformatik (B.Sc.)
5.0
Nikolas , 18.10.2021 - Bioinformatik (B.Sc.)
4.1
Mia , 13.08.2021 - Bioinformatik (B.Sc.)

Über Lina-Liv

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.08.2020
  • Veröffentlicht am: 05.08.2020