Studiengangdetails

Das Studium "Biogeowissenschaften" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Alternative Studiengänge

BioGeoWissenschaften
Bachelor of Science
Uni Koblenz
BioGeoWissenschaften
Master of Science
Uni Koblenz
Biogeowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation

Biogeowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hab sehr gelernt.
Sehr gute Universität, Professoren sind großartig und sehr willkommen persönlich.
Wenn ich mich nicht irre, ist dies die Universitätsform, in der Karl Marx über seine radikale These "Der Unterschied zwischen demokritischer und epikureischer Philosophie" promovierte.

Interdisziplinärer Studiengang

Biogeowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es werden Aspekte aus allen Naturwissenschaften aufgegriffen und zusammengefügt, denn die Natur und ihre Wechselwirkungen lassen sich nicht nur mit einer einzigen Naturwissenschaft erklären. Die Inhalte werden verständlich erklärt und die Dozenten sind durchweg freundlich und daran interessiert, dass jeder Student zum Abschluss gelangt.

Interdisziplinärer Studiengang

Biogeowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Perfekt um die Synergien zwischen Umwelt, Boden und Mikroorganismen zu verstehen. Vielschichtiger Modulplan mit Einblicke in verschiedenste Gebiete mit praktischen Übungen und Exkursionen. Die geringe Anzahl an Bewerbern macht das Miteinander und Untereinander familiär.

Empfehlenswert und für Spezialisierungen geeignet

Biogeowissenschaften (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Biogeowissenschaften ist durch sein breites und interdisziplinäres Modulangebot sehr gut für verschiedene Spezialisierungen im Bereich von Umweltsanierung, Hydrogeologie und Mikrobiologie geeignet. Zahlreiche Exkursionen, Laborkurse und Geländeseminare vertiefen den Stoff der Vorlesungen und machen dessen praktische Anwendbarkeit deutlich.

Auch für Quereinsteiger aus den verschiedensten naturwissenschaftlichen Studiengängen bietet sich durch den engen Kontakt zu Lehrpersonen und Studienberatern eine sehr gute Möglichkeit zum Studium - Im Studiengang wird man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024