Sehr spannend, aber braucht viel Arbeit

Biochemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und kümmern sich um den Studenten. Alle sind hilfsbereit und die Biochemie Praktika sind sehr interessant.
Es gibt immer ein Teil der Biochemievorlesung, das auf Englisch ist.
Die Fachschaft tut auch vieles für die Studierenden und organisiert Hilfsseminare sowie kleine Events.
Es gibt sehr viel Auswendiglernen und die Mehrheit der Mitstudierenden kümmern sich viel zu viel über Noten und spricht nur über das Studium. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tübingen is das Hohenheim für Biochemiestudenten

Biochemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung nach is Tübingen eine guter Standort um zu studieren. Am besten is die Bib die hat jeden Tag offen Montag bis Freitag von 8 bis 24 Uhr und am Wochenende von 10 bis 22 Uhr. Die Profs sind gut und am besten is Chrisi unser Prof fürs erste Semester. Wie wurden als Erstis perfekt aufgenommen und direkt von der höheren in die Familie aufgenommen. Auch die Vorlesungen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

NOCH schwieriger kann ichs mir nicht vorstellen

Biochemie (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade am Ende des 3. Semesters und ich muss ehrlich sagen, dass es sehr sehr schwer und belastend ist. Das zeigt sich auch an der Quote von Leute, die abgebrochen haben. Der Stoff ist so viel, dass man entweder leider kein Leben ausgehalb der Uni hat, oder dass man alles Hinterherschiebt, weil man eben ein bisschen Sozialleben braucht. Wer nicht aus einem Biotechnologischrn Gymnasium nach dem Abi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel aber spannend

Biochemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant und auch die Vorlesungen sind dementsprechend. Natürlich hat man aber auch andere Fächer als Biochemie wie Physik, Chemie, Mathe und Allg. Biologie.
Die Semester werden immer von Praktika in mind. 2 Fächern begleitet.

Trotz allem ist das Studium sehr anstrengend und schwer. Die Protokolle kosten enorm viel Zeit und auch so gibt es keine Woche, in der das Studium nicht mind. 40-50 Stunden füllt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.