NOCH schwieriger kann ichs mir nicht vorstellen

Biochemie (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade am Ende des 3. Semesters und ich muss ehrlich sagen, dass es sehr sehr schwer und belastend ist. Das zeigt sich auch an der Quote von Leute, die abgebrochen haben. Der Stoff ist so viel, dass man entweder leider kein Leben ausgehalb der Uni hat, oder dass man alles Hinterherschiebt, weil man eben ein bisschen Sozialleben braucht. Wer nicht aus einem Biotechnologischrn Gymnasium nach dem Abi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel aber spannend

Biochemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant und auch die Vorlesungen sind dementsprechend. Natürlich hat man aber auch andere Fächer als Biochemie wie Physik, Chemie, Mathe und Allg. Biologie.
Die Semester werden immer von Praktika in mind. 2 Fächern begleitet.

Trotz allem ist das Studium sehr anstrengend und schwer. Die Protokolle kosten enorm viel Zeit und auch so gibt es keine Woche, in der das Studium nicht mind. 40-50 Stunden füllt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist stressig. Wenn's nicht das richtige für einen ist, dann lohnt es sich nicht, Zeit und Energie darin zu investieren. Die Studenten sind eine große Familie, da der Studiengang sehr klein ist und jeder hilft jedem weil alle im gleichen Boot sind.

Biochemie B.Sc.

Biochemie (B.Sc.)

Guter Studienort, aber einige veraltete Lernstrukturen. Man hat viele Laboraufenthalte, während der Pandemie kamen diese leider etwas zu kurz.
Das Studium (vor allem das Grundstudium) ist durchaus anstrengend und zeitaufwändig, jedoch voller sehr interessanter Themen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023