Anspruchsvoll - Super spannend

Biochemie (B.Sc.)

In den ersten Semestern werden die Grundbausteine für den weiteren Studienverlauf gelegt. Anfangs muss man sich so natürlich auch durch sehr theoretische Module kämpfen (z.B. Mathematik, Physik), doch bereits von Anfang an ist das namensgebende Modul Biochemie immer integriert. So kommt man bereits im ersten Semester ins Labor und kann so seine ersten Erfahrungen sammeln.
Der Studiengang an sich ist übersichtlich groß (ca 80 Personen), viele Module werden allerdings mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hard work pays off

Biochemie (B.Sc.)

Es ist einfach wie in den Naturwissenschaften so üblich sehr viel Arbeit. Besonders im ersten Semester finden eigentlich täglich Vorlesungen, Seminare und Praktika bis in den Abend hinein statt. Zuhause müssen diese Inhalte dann intensiv nachbearbeitet werden um am Ball zu bleiben. Allerdings wird es dann im zweiten Semester schon deutlich entspannter und man hat auch mal einen Tag am WE frei :)
Trotzdem muss man sich darauf einstellen viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft macht Spaß

Biochemie (B.Sc.)

Ich würde eine Sache betonen und zwar das Arbeiten im Labor, was mir sehr viel Spaß macht und eine Möglichkeit gibt in der jetzigen Lage meine Kommilitonen zu sehen.
Die Dozenten fand ich bislang alle nett und gut erreichbar, sie tun ihren Job ordentlich trotz dem Lockdown und dem Online Unterricht.
Außerdem gibt es viele zusätzliche Tutorien und Übungsgruppen, wodurch man im Endefekt gut vorbereitet wird.

Prägende Zeit

Biochemie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium und eine tolle Lernatmosphäre. Die Labore sind gut ausgestattet und die aller meisten Veranstaltungen sind sehr gut organisiert. Die Professoren sind alle sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Es wurde ein neues Institut gebaut.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023