Organisation und Praktika

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Da an der Planung mehrere Fakultäten beteiligt sind, ist die Prüfungsplanung oft bescheiden und sehr stressig gelegt. Auch ist die generelle Organisation durch viele neue Änderungen etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar.
Es gibt viele Möglichkeiten zu dem gelernten: vermittelten Stoff praktische Anwendungen zu lernen.

Chemie ist doof wenn man's nicht kann

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium besteht im ersten Semester aus Biologie, unterteilt in Botanik und Zoologie, Physik, Chemie und quantitative Methoden. In jedem der fünf Bereiche gibt es jeweils eine Vorlesung und ein Praktikum beziehungsweise eine Übung. Bis jetzt ist alles sehr interessant und ich denke, dass ich den richtigen Studiengang ausgewählt habe, ich weiß aber nicht, wie ich das im Sommer bewerten werde... Was mich stört ist, dass es keine Vorkurse gab....Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich ganz in Ordnung

Biochemie (B.Sc.)

Man wird halbwegs auf eine Forschungslaufbahn vorbereitet, mit leichten Defiziten. Die Dozenten sind im großen und ganzen recht kompetent und helfen bei Nachfragen gerne. Der praktische Anteil am Studium ist eher gering womit man jedoch bei Biochemie auch rechnen sollte.

In die Welt von Stoffwechselprozesse

Biochemie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums lernt man bist zum dritten Semester sehr viel Chemie. Wenn man mit chemische Module klar kommt, kommen biochemische Module, die ich sehr spanend finde. Im studium gibt es viel Laborpraktikas zur fast alle chemische und biochemische Module.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.