Wer motiviert ist schafft‘s bestimmt

Biochemie (B.Sc.)

Natürlich gibt es einige lange Lerntage und -nächte aber gerade bei der langen Nacht des Lernens (wird in der Bib veranstaltet) geht’s schon fit. Einige der Dozenten, Laboranten und Assistenten sind sehr bemüht und gerade in den ersten Semestern sehr hilfsbereit. Bei Fragen und Problemen kann man sich gerade in den chemischen Fächern darauf verlassen, dass einem geholfen wird- wenn gefragt wird. Bei den biologischen Fächern gibt es einige Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Biochemie (B.Sc.)

Ein umfassender und lehrreicher Studiengang.
Das Studium ist etwas chemie- physiklastiger und man erlehrt deshalb eine hervorragende wissenschaftliche Denkweise.
Dadurch dass du Uni relativ klein ist, können die Dozenten persönlich auf dich eingehen. Dies ist sehr hilfreich.

Kann auch manchmal Spaß machen

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich (innerhalb der Naturwissenschaften) Recht interdisziplinär. Es gibt Fächer, da reicht es zu allen Vorlesungen zu gehen. Andere erfordern ein hohes Maß an Selbststudium und Durchhaltevermögen. Es werden jedes Semester praktische Laborübungen durchgeführt, die einem einen kleinen Einblick in die Welt des Pipettierens und Protokollierens geben. Dadurch behält man sich tatsächlich die Freude und Motivation für den ganzen Rest. Kann man gut machen. Ich würde sagen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biochemie in Greifswald

Biochemie (B.Sc.)

Das Biochemie Studium in Greifswald ist eher Chemie lastig, was ich sehr gut finde.
Die Biologie Kurse im ersten Semester sind nicht unbedingt in meinem Interesse, andererseits gibt es einige Kurse in den späteren Semester, auf die ich mich freue-
so z.B. Tierphys.
Oft wird ein Thema in mehreren Vorlesungen gelehrt, so verfestigt man sein erlehrntes Wissen und baut eine sehr gute naturwissensvhaftliche Denkweise auf.
Die Bibliothek gefällt mir gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.