Bewertungen filtern

Nicht für Jedermann

Biochemie (B.Sc.)

3.4

Im ersten Semester ist der größte Augenmerk Chemie, aufgrund des Praktikums, welches einen direkt ins kalte wasser wirft. Hat man das aber bestanden wars das auch schon ziemlich mit dem chemischen Schwerpunkt.
Die nächsten Semester werden immee Biologischer und Biologischer.
Jemand dessen Interesse vorallem in der Biologie liegt, aber Chemie ein nettes nebending für einen ist (wie die Physik in der reinen Chemie), der wird in dem Studiengang aufhehen. Andersrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressfrei gibts nicht

Biochemie (B.Sc.)

3.3

Leider ist das Studium wirklich sehr anspruchsvoll. Zu jedem Modul gibt es ein Praktikum, das einem manchmal echt Nerven kosten kann. Die Klausuren werden zum Teil einfach mit so vielen CPs in die Bachelornote einbezogen, dass man sie jahrelang vor sich herschiebt, da sie einem den ganzen Schnitt versauen können.

Eine sehr angenehme Umgebung

Biochemie (B.Sc.)

3.4

Biochemie ist ein recht stressiges Studienfach, da vom ersten Semester an sowohl Vorlesungen, Übungen und sehr zeitintensive Praktika gleichzeitig zu vollbringen sind. Ich muss aber erwähnen, dass bis jetzt fast jede Veranstaltung, die wir hatten, dennoch recht angenehm zu bewältigen war.
Dies war nicht der Fall, weil die Inhalte doch einfacher waren, sondern die Assistenten in Übungen und im Praktikum, jede Frage zuließen und uns bestmöglich zu helfen versuchten.
Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, man braucht viel Zeit mit den Praktika

Biochemie (B.Sc.)

4.4

Inhalte sind Interessant. Das Studium ist anstrengend. Also man muss sich nicht wundern wenn man keine Semesterferien hat wo man wirklich frei hat. Man hat viele Praktika im Labor die interessant aber zeitintensiv sind. Die Dozenten sind weitestgehend nett.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 16
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023