Sehr Lehrreich und intensiv

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein stressiger Studiengang, der sehr viele Möglichkeiten und praktische Erfahrungen und vielen verschiedenen Themenbereichen bietet. Es gibt zu jedem Modul einen praktischen Teil, der die Studieninhalte nochmal näher bringt. Damit ist nur Stress verbunden, da das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Zu Beginn Zeitaufwändig

Biochemie (B.Sc.)

Vor allem das erste Semester ist durch das Praktikum recht zeitintensiv. Im zweiten Semester gibt es dann um einiges mehr Zeit um zu lernen. Die Fachschaft ist nett und kompetent und die Studieninhalte meist sehr organisiert. Nur im Chemie Praktikum ist man oft schon weiter als in der Vorlesung, sodass Eigenrecherche notwendig ist. Es gibt einige interessante Vertiefungsmodule in denen auch teils mit anderen Standorten wie z.B. dem Forschungszentrum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Medizin und Kunstgeschichte

Hey,
Das Studium selber ist wirklich cool. Lehrinhalte sind extrem interessant, weswegen es Spaß macht zu lernen.
Aber, das Problem im Studium ist, dass man das Gefühl hat man lernt keinen Bereich umfangreich genug. Man kommt in eine Situation wo einem zwar ständig gesagt wird Biochemie sei die Zukunft, aber das Gefühl einen beschleicht, nicht gut genug zu sein.
Ich persönlich könnte zwar dennoch keinen besseren Studiengang vorstellen, außer vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Wahl

Biochemie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester und muss sagen, dass mir das Studium sehr gefällt. Trotz Corona und Einschränkungen musste ich im ersten Semester auf nicht ganz so vieles verzichten. Die Dozenten geben sich Mühe die Inhalte online zu stellen, sodass man die Inhalte gut nacharbeiten kann. Die Ulb bringt viel Ruhe und ausreichend Plätze zum lernen und die Mensa hat ein gutes Essen für wenig Geld.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023