Definition von „excellence“ laut TUM

2.4

Ich habe viel Stress wegen der schlechten Organisation der VL mit Praktika. Schlechte Betreuung während Praktika - oft unhöflich und nicht hilfsbereit. Die Beratung an der Fakultät ist bei verschiedenen Fragen immer nur auf deine Noten orientiert, und auch kann dich deswegen pressen. Wenig Möglichkeiten für Erasmus und wenige Partnerunis für Biofächer! VL während VL-freie Zeit. Sehr schwere Prüfungen - häufig ab 50% der Studierenden durchfallen.

Umfangreicher Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester und glaube, dass ich jetzt in der Lage bin meinem Studiengang zu bewerten. Biochemie insgesamt ist genau wie der Name beschriebt: Biologie+ Chemie. Normalerweise denkt man, dass es eine schlechte Kombination ist, aber glaub mir es ist eine der beste Auswahl für die Leute, die Biologie aber auch Chemie studieren wollen. Genetik, Physik, Mathe usw. es gibt eine ganze Menge an interessanten Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, wenn man dafür brennt

Biochemie (B.Sc.)

Man muss für diese Studiengang brennen, es ist teilweise sehr anstrengend, aber der Aufwand wird belohnt. Man hat sehr viele Praktika im Labor. Dozenten sind MEISTENS gut und interessiert daran den Studenten etwas beizubringen. V.a. Im 1. Semester gibt es sehr viele Fächer mit entsprechend schweren Prüfungen.

Sehr Praxisbezogen

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen was einen gut auf die Berufswelt vorbereitet. Es ist sehr breit gefächert, was einem viele Einblicke verschafft. Dennoch ist es sehr hart da die Praktika das ganze Semester über verteilt sind und man hat so gut wie nie frei hat da in den Semesterferien auch Laborpraktika sind und die Klausuren sehr verteilt sind. Wer aber Interesse hat, sollte sich davon nicht abschrecken lassen. die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.