Studiengangdetails

Das Studium "Biochemistry and Cell Biology" an der privaten "Jacobs University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.6
H. , 06.10.2021 - Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)
4.4
Sebastian , 17.09.2021 - Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)
4.7
Hazal , 25.11.2019 - Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biochemie Studium beschäftigt sich wortwörtlich mit der Chemie des Lebens: In diesem Studiengang lernst Du alles über den Aufbau organischer Existenz. Dabei erwarten Dich spannende Themen wie die molekulare Ebene der Krebsforschung oder erblich bedingte Krankheiten. Als Absolvent bist Du in der Lage, die chemischen Vorgänge in Zellen zu erforschen und zu erklären.

Biochemie studieren

Alternative Studiengänge

Biochemie
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Biochemie
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Biochemie und Molekulare Biologie
Master of Science
Uni Bayreuth
Biochemie
Master of Science
Uni Ulm
Biochemie
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Best Biochemistry Program

Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)

4.6

I recently graduated from Jacobs University with a bachelors degree in Biochemistry and Cell Biology. From the first week onwards, I had the chance to gain practical experience in teaching labs, which is very crucial when it comes to our line of work.

insgesamt sehr gute Erfahrung

Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)

4.4

Der Kurs ist sehr gut strukturiert, die Professoren sind sehr sachkundig und haben Charisma in ihren Vorlesungen. Letztes Jahr war es wegen der Corona-Situation etwas unorganisiert, aber überall war es gleich und ich finde, Jacobs hat das ganz gut gemeistert.
Eine weitere Sache, die mir an Jacobs und insbesondere an diesem Kurs gefällt, ist, dass die Klassen recht klein sind, die Hörsäle sind nie überfüllt, und das ermöglicht den Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben eines Biochemie-Studenten an der Jacobs Uni

Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)

4.7

Biochemie und Zellbiologie ist einer der schwierigsten Studiengänge an der Jacobs University Bremen. Von unseren Vorlesungen bis zu den Laborkursen ist alles darauf ausgelegt, Sie auf das reale Forschungsleben vorzubereiten. Zum Glückbieten unsere Dozenten jede erdenkliche Hilfe an, damit Sie das Programm optimal nutzen können. Da die Schülerschaft sehr klein ist, kennt sich jeder und dies schafft eine familiäre Beziehung zwischen den Schülern. Wenn Sie Probleme haben, ein Fach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber faszinierend

Biochemistry and Cell Biology (B.Sc.)

4.3

Der Inhalt des Programms ist sehr interessant und detailliert. Es ist jedoch eine Herausforderung und hat mich die ganze Zeit fasziniert. Labors sind äußerst interessant und erfreulich, da wir Dinge sehen, die wir in Lektionen und mehr gelernt haben.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021