Ein cooles Studienfach

Biochemie (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir die Uni sehr gut, ist zwar etwas weit aus Berlin draußen aber dafür schön grün. Die Studieninhalte sind für Wissenschaftsbegeisterte sehr interessant. Vor allem beim Biochemie-Laborpraktikum durchweg positive Erfahrungen gemacht, die Lehrenden dort sind super und man nimmt viele der Inhalte gut mit!

Fordernd aber interessant

Biochemie (B.Sc.)

Biochemie und deren Module sind zwar von Beginn an fordernd, aber wenn man die Themen wirklich interessant findet, und Spas daran hat, bekommt man alles mit der Zeit hin. Es sind viele Aufgaben auf einmal, aber wenn man erstmal gelernt hat wie man richtig lernt, sollte alles besser funktionieren.

Herausfordernd mit Verbesserungspotential

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe 3 Semester Biochemie an der Freien Universität Berlin studiert und möchte meine Erfahrungen teilen. Obwohl die Qualität des Lehrplans und der Lehre insgesamt gut waren, muss ich sagen, dass es für Studenten, die nebenbei arbeiten müssen, sehr schwierig sein kann, mit dem Programm Schritt zu halten. Die Praktika waren ebenfalls verbesserungswürdig und sollten unbedingt überarbeitet werden.

Die Anwesenheitspflicht in vielen Kursen schränkt die Flexibilität der Studenten ein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Biochemie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester und als Studentin der Biochemie habe ich kaum Zeit für etwas anderes. Die Inhalte der meisten Module sind sehr anspruchsvoll und es wird auch schon von Beginn an recht viel Wissen vorausgesetzt. Am Ende des Studiums denke ich hat man dafür aber auch wirklich viel gelernt. In den Laborpraktika wird dann das gelernte angewandt und dadurch vertieft, aber dafür müssen erst die Klausuren davor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023