Eine kleine Gruppe mit großem Zusammenhalt

Biochemie (B.Sc.)

Trotz der kurzen Zeit die ich erst an der Uni verbracht habe (als Erst-Semestlerin) habe ich schon ein paar tolle Erfahrungen sammeln können.
Das Erste was mir beim ersten Online-Meeting auffiel ist, dass unser Biochemie Studiengang unglaublich klein ist und wir dadurch tolle Möglichkeiten hatten uns erst Online, dann auch Persönlich kennen zu lernen. Zusammen viel uns auch schnell auf, dass wir Naturwissenschaftler*Innen unglaublich hilfsbereit sind und alle einen gewissen Humor mitbringen, was das Studienleben sehr sympathisch macht und den Einstieg in das Studium sehr viel vereinfacht hat.
Wenn man Fragen zur Materie hat, stehen die Mentor*Innen sowie auch alle Kommiliton*Innen einem immer beiseite. Trotz der sehr anspruchsvollen Themen sind die Online-Vorlesungen steht’s anschaulich angefertigt.
Die Dozent*Innen versuchen uns alle die Online-Kurse so lebendig wie möglich rüberzubringen, auch wenn dies Online nicht immer das Einfachste ist.
Ich finde unseren kleinen Studiengang unglaublich sympathisch, da wir trotz der schweren Situation durch Corona immer zusammen halten und uns gemeinsam durch die online Vorlesungen schlagen. Die tolle Gruppendynamik die ich bis jetzt Erfahren durfte gibt einem die nötige Motivation und Unterstützung für den Studiengang.
Dadurch dass Biochemie so viele tolle Naturwissenschaftliche Themen bearbeitet, lernen wir auf unterschiedlichsten Feldern interessante Menschen kennen und kommen mit verschiedensten Materien in Verbindung.
Dafür werden wir aber ab und zu in größeren Vorlesungen vergessen, da unser Biochemie Studiengang an der FU so klein ist :)
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit den ersten Erfahrungen und Eindrücken die ich gesammelt habe, so wie die tollen Menschen die ich kennenlernen durfte und die spannenden Materien die ich behandeln darf und freue mich auch auf hoffentlich baldige erste Vorlesungen auf dem Campus.

Kim , 03.04.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Antonio , 28.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Lissi , 18.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Lisa , 08.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Maria , 01.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Anna , 29.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Feli , 06.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Laura , 01.11.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Felix , 29.10.2023 - Biochemie (B.Sc.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2021