1. home Home
  2. chevron_right Biochemie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Felix fragt am 12.03.2021

Gibt es einen NC für den Studiengang Biochemie?

Ich studiere in an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und dort gibt es keinen NC.
An anderen Unis gibt es jedoch NCs, weshalb es also uniabhängig ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
An einigen Unis ist der Zugang nur beschränkt, es gibt aber keinen genauen NC, so z.B. in Halle oder Greifswald. In Leipzig weiß ich, dass er meist bei ca. 1,4 liegt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
User Avatar Thea , Studentin der Uni Ulm:
Ja gibts, kommt aber auf die Uni an wie hoch der ist. Ich weiß von einer Person mit Schnitt 2,7 dass die Person in Ulm reingekommen ist:)
Am Anfang der Bewerbungsphase war der NC noch recht hoch, da bekam ich mit 2,4 in Ulm noch keine Zusage, aber dafür in Würzburg und Bayreuth. Nach und nach konnten auch in Ulm Leute mit schlechterem Schnitt als 2,0 nachrücken. Das kam dann ganz überrasche...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 13 Tagen
Nein, es gibt aber ein Eignungsfeststellungsverfahren, bei dem verschiedene Abiturnoten mit reinspielen aber auch außerschulische Aktivitäten gewertet werden sowie ein Assay, den du zu einem - von dir ausgesuchten biochem. Thema - verfassen musst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen