Bewertungen filtern

Guter Praxisbezug

Bioanalytik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist sehr cool, dass man so viele Laborversuche macht und dort die theoretisch gelernten Inhalte direkt anwenden kann. Dadurch ist der Praxisbezug ziemlich groß und man hat definitiv einen Vorteil gegenüber einer Universität.
Durch den kleinen Studiengang ist der Umgang auch sehr familiär, jeder kennt jeden und man geht nicht in der Masse unter.

Interessante Themen mit Verbesserungsmöglichkeiten

Bioanalytik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Themen sind sehr divers und interessant mit einer Kernvorlesung für die Analytik. Die Qualitäat der Vorlesungen sind wie überall auch abhängig von den Professoren.
Der Vorteil eines Hochschulstudiums ist der große praktische Bezug in Form von Exkursen, Laborpraktika und dem Praktikumssemester.
Verbesserungswürdig sind noch die Online-Angebote und v.a. die Organisation der Semesterpläne, Raumverteilung und Prüfungspläne ist sehr langsam und lässt jedes Semester auf sich warten.

Abwechslungsreich und breit gefächert

Bioanalytik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet breit gefächerte Grundlagen der Naturwissenschaften. Zwar muss man sich in den ersten beiden Semestern durch Mathematik und Physik quälen, ist aber durchaus machbar.
Zudem gibt es die Möglichkeit in Tutorate zu gehen, die die Prüfungsvorbereitung sehr unterstützen. Die Praktika sind sehr spannend und die Labore modern ausgestattet.

Bioanalytik - die beste Wahl

Bioanalytik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe Bioanalytik im Oktober 2015, direkt nach meinem Abitur angefangen zu studieren. Ich habe mich bewusst für diesen Studiengang entschieden, da er einzigartig in Deutschland ist. Nach sieben Semester in der Regelstudienzeit habe ich den Bachelor of Science abgeschlossen und Bioanalytik M.Sc. begonnen.

Die negativen Bewertungen kann ich größtenteils nicht nachvollziehen. Mithilfe der neuen Studien- und Prüfungsordnung, welche sich nun erneut ändert, wurde der Studiengang zielgerichteter, durchdachter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023