Gutes Lernklima

Bioanalytik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sind, dass die meisten Dozenten sehr bemüht um die Studenten sind. Außerdem ist das Lerbklima an der Hochschule ein sehr angenehmes. Die Vorlesungsraume sind meist etwas alt. Die Cafeteria bietet sehr gutes und günstiges Essen und einen guten Raum zum lernen.

Super organisiert

Bioanalytik (B.Sc.)

Ein wirklich gut organisierter Studiengang mit netten Dozenten. Es fühlt sich alles sehr familiär an und man kennt recht schnell seine Dozenten und Kommilitonen. Ich würde jeder Zeit wieder an der Hochschule Coburg anfangen. Es werden auch viele Aktivitäten angeboten neben den Vorlesungen.

Interessantes naturwissenschaftliches Studium

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Hochschulstandort Coburg ist schön, man muss sich aber auch bewusst sein, dass man in einer Kleinstadt wohnt.
Das Studium ist interessant und machbar. Klar ist aber, dass man bei solch einem naturwissenschaftlichen Studium immer am Ball bleiben muss und schon während des Semesters die Vorlesungs-Inhalte lernen oder zumindest zusammenfassen sollte. Dafür sollte meiner Meinung nach unbedingt mit anderen Studierenden zusammengearbeitet werden, auch um sich gegenseitig zu motivieren wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind total interessant. Besonders der Praxisbezug gefällt mir. Jedes Semester hat man verschiedene Module im Labor und lernt somit von Grund auf verschiedenen Techniken. Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.